Ein Paket Echtdaten aus Düsseldorf im neuen Standard

In unserem letzten Beitrag haben wir euch zum ersten Mal echte Wahldaten der letzten Kommunalwahlen bereitgestellt, aus dem Umfeld unseres Verbandsgebiets – Kreis Euskirchen, Kall und Bad Münstereifel. Daraus haben sich bereits interessante Gespräche mit der Datenjournalismus-Community ergeben, die diese einmal genauer unter die Lupe nehmen wird.

Für die Version 0.3 (strukturell nur einige wenige Korrekturen gegenüber 0.2) haben uns nun unsere großartigen Kolleginnen und Kollegen vom Open-Data-Team der Landeshauptstadt die vollständigen Daten der Kommunalwahl 2020 in Düsseldorf bereitgestellt.

Hier ist alles dabei, was das Analyseherz sich wünscht: Daten aus der zweitgrößten Großstadt NRWs, eine komplette Kommunalwahl inklusive Bürgermeister-Stichwahl, Ratswahl, Bezirksvertretungen und, und, und …

Wer sich nicht durch die einzelnen Versionen klicken möchte, kann hier auch das ganze Paket im ZIP-Format herunterladen:

Nochmals herzlichen Dank auf die „Schäl Sick“ nach Düsseldorf – wir freuen uns auf eure Rückmeldungen zu diesem neuen Datenpaket!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.